Muttertag, im Mai imemr wieder ein besonderer Tag

Sprüche zum Muttertag von Kindern

Wer kennt sie nicht, all die lustigen Sprüche zum Muttertag von Kindern. Zum Gedenken an all das, was Mütter leisten, ein bundesweites Dankeschön an die unermüdliche Kraft, die sie der Familie Tag ein, Tag aus schenken. Von Herzen kommen an diesem Sonntag Geschenke, Blumen und Selbstgebasteltes – meist von den Kindern in der Kita oder der Grundschule liebevoll vorbereitet. Nicht zu vergessen liebe Worte und Sprüche, die mindestens genauso von Herzen kommen.

Die 10 besten Sprüche zum Muttertag

Einige Beispiele bewähren sich von Jahr zu Jahr immer wieder und treffen mitten ins Herz, wenn sie handschriftlich persönlich formuliert an die eigene Mama gerichtet sind:

  • Liebe Mama, immer bist du für mich da, egal was ist, und was auch war. Mama, du tust so viel für mich, Mama, ich liebe dich.
  • Das Glück hat einst für mich bestellt, das größte Glück der Welt. Niemals geb’ ich dich wieder her, denn dafür lieb’ ich dich zu sehr!
  • Du bist stark, wie 100 Elefanten und hast uns so unendlich lieb, wie Sterne hoch am Himmel stehen. Und wenn du lachst, bist du die schönste Sonne, die am Himmel steht.
  • Kurz und knapp, ehrlich und war – du bist wunderbar!
  • Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama.
  • Eine Mama ist der einzige Mensch, der dich schon liebt, bevor sie dich kennt. Danke Mama!
  • Liebe Mama, gute Sachen gibt es selten: Deshalb gibt es dich auch nur einmal.
  • Es gibt nur eine beste Mama: MEINE!
  • Hinter jedem großartigen Kind steht eine wunderbare Mutter.
  • Für die Welt bist du eine Mutter. Für unsere Familie bist du die Welt.

Muttertag in Deutschland – die Kids sind mega aufgeregt …

Die Kinder haben gemalt und gebastelt, was das Zeug hält, halten kreative Ideen parat und gleich werden sie singen, Blümchen bringen, Frühstück und Kaffee fürs Bett kredenzen und …. hach … welche Mutter wäre da nicht auch stolz auf ihre Zwerge?

Einmal im Jahr der Mami so richtig danken, für alles, was sie 24 Stunden an 364 Tagen vollbringt, das muss an diesem heutigen Sonntag einfach mal sein. Nichts erfreut sie doch mehr, als in die strahlenden Augen ihrer Kids zu schauen, die bald vor Neugier platzen, wie Mami sich über all die Überraschungen wohl freut.

Und schwupps, für einen Augenblick: Alles vergessen.

Denn wer denkt da schon an die …
… 3-4 Stunden aufräumen, putzen, waschen, kochen – pro Tag
… an die stressigen 23 To-Do-Listen, die ins Unermessliche wachsen
… an 7 Milchpfützen vom Tisch wischen – pro Nachmittag
… an 2 angeknabberte Brötchen und 3 matschige Reiswaffeln aufessen
… an 14-21 WhatsApp-Nachrichten koordinieren, von der Notbetreuung bis zum Geburtstagsgeschenk für den virtuellen Kindergeburtstag von klein Carlos
… an die unendlichen Gespräche zwischen Erziehern, Lehrern und Großeltern.
an die vielen Rückrufe bei der Kita, Grundschule und im Schwimmverein
… an die 3 täglichen Versuche, eine Familienkonferenz einzuberufen
… an die 7 mal täglich streitenden Geschwister über ungerechte Bildschirmzeiten
… an die mindestens 5 Versuche, morgens pünktlich das Haus zu verlassen MIT Schuhen, MIT Rucksack und MIT einer Jacke – ohne Getöse
… an die 2-3 beruflichen Zoom-Calls unter Termindruck, mit schlechter Bandbreite und Laptop auf dem Schoß im Ehebett – pro Tag
… an meine mindestens 4 x am Tag hinten angestellten eigenen Bedürfnisse
… an die Versuche, mindestens 5 x am Tag, die Zwerge in den Arm zu nehmen und ihnen immer wieder zu versichern, wie lieb man sie doch hat.

Ja, Mama-Zeit ist rar! In den wenigen wertvollen Minuten, wo kaum Zeit bleibt, mal stillzustehen, tief Luft zu holen und in sich hinein zu hören, wünscht sich jede Mutter, fortan gelassener in den Tag zu starten. Wenigstens an einem Tag im Jahr! Genug Zeit hat man nie, du musst sie dir nehmen. Nur für dich. Mamaqualitytime! Ein Traum.

Und so ist es heute am Muttertagssonntag einfach auch nur mal richtig schön, wenn dich jemand in den Arm nimmt und sagt: „Du machst nen super Job!“ ?

Es ist Muttertag in Deutschland. Applaus für alle Mütter aus dem Kindertheater Zauberflöckchen!

Vielen Dank, dass du uns weiterempfiehlst:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.