Trudi, die Gans vom Gertrudenhof

Das Kindertheater Zauberflöckchen feiert Premiere

Am vergangenen Sonntag gab es ganz schön was zu feiern: Unser neues Stück, „Trudi, die Gans vom Gertrudenhof“, hatte Premiere! Beim Erntedank-Familienfest hatte unser neuer Star Trudi ihren großen Auftritt zum ersten Mal. Ganz viele Kinder und Eltern waren bei unserer Premiere zu Gast – die Scheune war rappelvoll! Wir vom Kindertheater Zauberflöckchen haben uns natürlich richtig gefreut, ihnen unser neuestes Stück präsentieren zu können.
Gespannt saßen die Kinder auf Heuballen in der Scheune des Gertrudenhofes und fragten sich, worum geht es eigentlich in diesem Stück. Und wer ist bloß diese Trudi?

Trudi – die besondere Hofbewohnerin

Über den Inhalt des Stücks, kannst du hier nachlesen, was genau die Gans Trudi zu so einer besonderen Hofbewohnerin macht.

Marie und ihre Mama Anna

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es an unserem Premierentag richtig voll war und die Kinder so schön mit Trudi gesungen haben. Der kleinen Marie (2) hat es sogar so gut gefallen, dass ihre Mama Anna später erzählte, dass Marie vor dem Schlafengehen noch „Alle meine Entchen“ sang, so wie Trudi es mit den Kindern angestimmt hatte. Marie habe die Gans Trudi sofort ins Herz geschlossen, auch wenn, oder gerade weil Trudis Singversuche am Anfang eher schief klangen. „Nach der Aufführung“, berichtet Anna weiter, „suchen die Kinder Trudis Nähe und schütteln ihr mehr als gerne die Hand“.

Wir freuen uns natürlich auch immer über Kinder, die sich engagieren, damit ein nahtloser Ablauf unserer Theatervorstellung gewährleistet sein kann. Sophia hat mit ihrer zweijährigen Tochter Stella die Premiere besucht und erzählte uns im Anschluss, dass Stella die anderen Kinder zur Ruhe aufforderte und: „Alle leise sein!“, rief. Sie hielt Trudi für einen Pinguin! Trotz der Verwechslung sagt Sophia über „Trudi, die Gans vom Gertrudenhof“: „Ein sehr schönes, kurzweiliges und fantasievolles Stück, dem auch die Kleinsten aufmerksam folgen können. Liebevolle Details, lustige Gesangseinlagen und ein zufriedenes Kind – was will man mehr? Wir kommen auf jeden Fall wieder!“ Danke Sophia, für dieses Lob!

Wollt ihr auch beim Singen helfen?

Wenn auch du die Gans Trudi und den Bauer Peter kennenlernen willst, komm doch vorbei. Wir vom Kindertheater Zauberflöckchen freuen uns, wenn du bei unserer nächsten Vorstellung dabei bist. Vielleicht könnt ihr der Trudi ja auch beim Singen helfen. Am 18.11. ist die nächste und vorerst letzte Vorstellung vor der Weihnachtssaison! Karten kannst du hier reservieren.

Vielen Dank, dass du uns weiterempfiehlst:

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.